You are not logged in.

• Login
  • Register
Mercedes-Benz GLK 220Mercedes-Benz GLK 220Mercedes-Benz GLK 220Mercedes-Benz GLK 320Mercedes-Benz GLK 280Mercedes-Benz GLK 250

Die SUV Network Fanpage auf Facebook: facebook.suv-network.de

jogiso

Beginner

1

Thursday, August 18th 2011, 7:28pm

GLK CDI 350 4M

Erstmal ein Hallo an alle. Ich bin neu hier im Forum und mich würde interessieren:

Ich fahre einen C 200 Kompressor. Mir wurde ein Vorführwagen GLK 350 CDI 4M mit jede Menge Sonderausstattung (leider kein Schiebedach) angeboten der mich auch interessiert. Erstzulassung 07.2010, gelaufen 13.000 Km. Preis rd. 45.000.

Wie ist Eure Erfahrung mit dem Wagen und dieser Motorrisierung?

Irgendwelche GLK-typische Macken die es gilt im Vorfeld schon zu klären?

Ich bin ein Gelegenheitsfahrer (pro Jahr ca. 10-12.000 Km).

Mich reizt an diesem Fahrzeug vorallem das Platzangebot.

Vielen Dank für Eure Antwort

jogiso

Hespo

Beginner

2

Monday, October 10th 2011, 8:18pm

Erfahrung mit dem GLK 350 CDI 4 Matic

Hallo,
ich habe meinen jetzt 4 Monate und habe 7000 km runter, das einzige, was mir aufgefallen ist, ist die Trägheit bei der Gasannahme wenn man beschleunigen will, keine Ahnung ob das normal ist, Turboloch ? das nervt etwas. :S Der Verbrauch ist meiner Ansicht nach auch etwas hoch, BMW hat im 5er z.B. einen ähnlichen Motor verbaut der mit 7 Litern zu fahren ist, immerhin über 3 Liter weniger :thumbdown: . Verarbeitung ist sehr gut, bis jetzt war kein ausserplanmäßiger Werkstattbesuch nötig ! :thumbsup: Was den Platz angeht, ist es kein E - Klassenformat, aber für mich vollkommen ausreichend. Kofferraum ebenfalls. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, es macht richtig Spaß diese Giftspritze zu bewegen, reizt sehr zum öft überholen und schnell fahren.

Gruß Hespo