You are not logged in.

• Login
  • Register
Peugeot 4007Peugeot 4007Peugeot 4007Peugeot 4007Peugeot 4007Peugeot 4007

Die SUV Network Fanpage auf Facebook: facebook.suv-network.de

frank71

Beginner

1

Tuesday, June 1st 2010, 9:44pm

Was nervt beim 4007

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, welche Punkte euch bei eurem 4007er so alles nerven.

Ich zähle hier mal die von mir zu kritisierenden Punkte auf:

- blechern klingende Türen beim Öffnen und Schliessen (als wenn die Dämmung in den Türen vergessen oder sehr damit gespart wurde)
- Klimaanlage lässt sich nicht vernünftig regeln (es zieht oder es ist zu warm
- Tageskilometerzähler wird nicht automatisch zurückgesetzt (was ist eigentlich der Unterschied zwischen Zähler A und B?)
- zu schwache Hinterachsfedern bei voller Beladung oder Anhängerbetrieb
- wenn AHK dran kann man die untere Kofferraumklappe nicht mehr öffnen
- hakelige Schaltung
- lauter Motor bzw. Fahrgeräusche, so dass man ab 140Km/h kaum noch telefonieren kann (könnte auch an mangelhafter Türdämmung liegen)
- Radiodisplay ist bei Sonne kaum ablesbar
- mittlerweile koppelt sich die BT Freisprecheinrichtung sporadisch ab und kann erst nach 15 Minuten ausgeschalteter Zündung wieder angekoppelt werden. Liegt definitiv nicht am Telefon, da dieses sich mit einem Headset ankoppeln lässt.
- Es treten sehr schnell Lackschäden auf. Es wurde wohl ein wasserbasierender Lack verwendet.

So, bin mal gespannt was ihr so für Kritikpunkte habt.

Viele Grüße!

Lionfreak

Beginner

2

Sunday, June 6th 2010, 10:03am

Hallo auch!

Also mich nervt auch einiges am 4007.

Der Tacho ist auch öfters schlecht ablesbar, wurde aber beim Facelift schon durch einen anderen getauscht.

Das die Türen wie Blech klingen wurde auch schon verbessert.

Der Durchschnittsverbrauchszähler wird leider nach jeder Fahrt (wenn der Wagen länger als 4 Stunden steht) wieder auf 0 gestellt, wäre besser nach dem Tanken.

Navibildschirm bei Sonneneinstrahlung nicht ablesbar, egal welche Oberfläche gerade angezeigt wird.

Hin und wieder denke ich, hätte ich noch ein wenig gewartet, dann wären einige Kritikpunkte zu vermeiden gewesen. Naja im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem 4007.

LG Lionfreak

3

Wednesday, June 30th 2010, 5:26pm

Hallo zusammen,

na da hab ich wohl Glück das ich ein neueres Model vom 4007er besitze,denn ich kann werder über blechern klingende Türen klagen,noch über eine zu stark einfedernde Hinterachse im Anhängebetrieb.Daran wurde wohl gearbeitet.

Auch die Sicht auf den Tacho und das Navi ist bei starker Sonneneinstrahlung noch einwandfrei.

Leider scheint es jedoch noch keine Lösung für die ziehende Klimaanlage zu geben,doch mit etwas Fingerspitzengefühl ist auch dieses kleine Problem zu meistern.

Kurz gesagt,ich bin rundum zufrieden mit meinem 4007 und kann Euch trösten...ich kenne jede Menge Tiguan und Ford Fahrer...die meisten von denen hätten sofort mit mir den Wagen getauscht ;)

Also liebe Peugeot-Freunde...wie sagt man so schön...Nobody is Perfect...seht einfach über die kleinen schwächen hinweg und erfreut euch an den Stärken des 4007,denn davon gibt es schließlich auch genug,oder :thumbsup:

In diesem Sinne

Roman

Beginner

4

Monday, July 12th 2010, 7:25pm

Hallo Leute!

Im großen und ganzen bin ich auch zufrieden (mein 4007er ist jetzt 2 Jahre alt, 30.000 km),
zu bemängeln sind wirklich die blechern klingenden Türen und vor allem die Lackqualität:
Ich gehöre zu den Wahnsinnigen die 2x p.a. per Hand polieren und wachsen, aber der 2 Jahre alte Lack
ist in einem schlechteren Zustand als der 5 Jahre alte des 206 Cabrios meiner Frau!
Ja, und noch was: wenn ich ein Auto um mehr als 40.000 Euro kaufe, erwarte ich mir, daß die Motorhaube
mit Gasdruckdämpfern sanft öffnet und nicht daß ich ein filigranes Stangerl einrasten muß.
Das kann jeder billige Polo oder Japaner besser!

lG
Roman

Rate this thread